Sonntag, 20. September 2009

Die Schönste Wolle der Welt...

...steht mir nun zur Verfügung: Wolle direkt von den Färöern, den Schafsinseln im Nordatlantik! Oben könnt ihr meine derzeitige Lieblingsfarbe sehen: ein Sienna Braun, gebrannte Erde im wahrsten Sinne...wunderschön leicht changierend...
...oder ist dies eher mein Favorit? Ein wundervolles seegrün, wie der Nordatlantik selbst...ich weiß es nicht; alle Farben sind einfach herrlich! Auch dieses seegrün wechselt leicht in der Farbe zwischen blaugrün, türkis, hellblau, graublau....einfach wunderbar, wie ein Blick aufs Meer!
Diese Wolle kommt in 100 gr. Knäulen und ist von robusten, nordischen Schafsrassen, die immer Wind und Wetter ausgeliefert sind und frei laufen dürfen und ihr Leben genießen. Das Wollfett ist erhalten und es sind natürliche Farben verwendet worden. Außerdem ist die Wolle schön warm und weich!
Die Farben sind sehr vielfältig:
smaragdgrün dunkelblau azurblau schwarz rost blaubeer
mittelblau dunkelorange apfelgrün pfirsich anthrazit beide
french rose blaumelange kies kaffeebraun koralle altrosa
creme curry denimblau veilchenblau himmelblau flieder
elefantgrau graublau rose seegrün fuchsia dunkelgrün
granatrot mausgrau jägergrün lila dunkellila oceangrün
graumelange graugrün loden hellblau blaugrün marzipan
navy schafbraun blau olive blaugrau auster
violet pink nachtblau dunkelrosa dunkelpink hellgrau
zartblau zartgrau beerenrot zartviolet rosenknospe sienna
silber lilablau gewürzorange zartgrün sonnengelb fliedermelange braun braunrot elfenbein perlhyazinthe weiss
100 gr. haben die enorme Lauflänge von ca. 560 Metern!!!!!!! Nadelstärke ist von 2,5-4 erwünscht!
Nun wollt ihr sicher noch wissen, was diese Prachtwolle denn kostet: 100 gr = € 8,95
plus Porto und Verpackung. Zur Zeit noch Lieferzeit von ca. Wochen!
Vielleicht habt ihr gelegentlich schon einmal in meinen allgemeinen Blog http://www.bea-nype.blogspot.com/ geschaut?!! Der ist ja eher für das Alltägliche und den internationalen Austausch gedacht. Dieser hier soll aber dem deutschsprachigen Raum vorbehalten bleiben, denn ich weiß, daß nicht jeder fürs Englische zu begeistern ist.
Nun viel Spaß beim Grübeln was man wohl aus dieser schönen Wolle fertigen könnte...



Kommentare:

  1. ja ,sehr schön,aber wie kann man die bestellen?bei dir?
    LG:karina

    AntwortenLöschen
  2. Und kann man die Wolle maschinenwaschen??
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. hallo bea,

    ... die apfelgrüne wolle muss her oder die küche kommt raus :)))
    hätte davon gerne 200 gr.
    schreib mir doch bitte am besten, wie wir vorgehen.
    viele grüsse aus ebersberg, (münchen ist ein vorort von uns)

    marina, maya und lu (letztere sind meine zwei miezepetze)

    AntwortenLöschen