Dienstag, 4. Mai 2010

~Wolle~Wolle~Wolle~


Die Wolle ist da!!! Und schön ist sie, wie erwartet! Der Versand hat gut geklappt per Flugzeug von den Färöer Inseln, denn heute ist der Flugverkehr von dort schon wieder eingeschränkt aufgrund von Aschewolken aus Island.
Zum Verstricken kann man die Farben gut mixen und doppel-, dreifach oder sogar 4-fädig stricken; die Farben harmonieren gut miteinander. Die Wolle selbst changiert ganz leicht unter der Farbe, weil alle Schaffarben von weiß über grau bis beige und hellbraun mitversponnen werden. Das macht den ganz besonderen Reiz!!! Soeben habe ich ein kleines Stück gestrickt und heiß gewaschen. Ergebnis: diese Wolle geht nur wenig ein, wird aber suuuuperweich und zu einem herrlichen Wollstoff nach dem Filzen! Also, die Begeisterung ist hier grad groß!!!
fffffffff

Kommentare:

  1. Die Wolle sieht wirklich wunderschön aus und ich wünsche dir viel Freude beim verarbeiten.
    Aber, wie kommt an an Wolle von den Färöer Inseln?
    Bei meiner Tochter in Schottland hatten sie den Flugverkehr auch schon wieder eingeschränkt

    AntwortenLöschen
  2. what amazing dream is it?!!!

    congratulations! :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh, My! It's amazing, it'an amazing and beautiful stash! Enjoy with!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Wolle ist wieder sehr schön. Da hat man gleich wieder Lust zu den Stricknadeln zugreifen. Ich möchte auch nochmal irgenwann so eine Feine Wolle stricken.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Birgit;-))

    AntwortenLöschen
  5. Oi querida!!!! lindo seu blog e fotos!!!! beijocas, Tathy

    AntwortenLöschen